Sie befinden sich im Bereich: HEIMATVEREINE

Brauchtumsgruppe D`Poschenstoana aus Koppl

Gründungsjahr 1966, erster Auftritt im Februar 1967 im Gasthaus Überfuhr in Salzburg.

Wir bilden eine Gruppe junger Burschen und Mädchen, größtenteils aus Koppl und angrenzenden Gemeinden und veranstalten in unserem Ort alle Jahre einen Trachtenball, alle zwei Jahre stellen wir auf der Schulwiese einen Maibaum auf sowie jedes Jahr feierlich auf der Gersbergalm am Gaisberg Maibaumaufstellen und vor Erntedank wieder Umschneiden.

Unter dem Jahr haben wir des öfteren Heimatabende, wo die Wirten oder Gasthäuser auf uns zu kommen und diesen Event mit uns planen bzw. einrichten und wir die Gäste dann für ca. 2-3 Stunden unterhalten; unter anderem mit dem "Holzhacker - Plattler" oder "Schomi - Plattler", sämtlichen (Publikums-)Tänzen und nicht zu vergessen als krönenden Abschluss den "Bergknappen".

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
Die Internetseite der Brauchtumsgruppe D`Poschenstoana lautet www.poschenstoana.at