hintergrundbild


Sie befinden sich im Bereich: HEIMATVEREINE


Heimatverein Plainfeld

Der Heimatverein Plainfeld verfügt über eine eigene Homepage. Die Adresse dazu lautet www.heimatverein-plainfeld.at.

Im Jahr 1961 begannen das Lehrerehepaar Franz und Elfriede Altenberger mit Mitgliedern der Landjugend Volkstänze einzustudieren. Ein Jahr später wurde bei der Jahreshauptversammlung der Landjugend entschieden, den Name in 'Landjugend und Heimatverein Plainfeld' umzubenennen. Noch im Sommer des selben Jahres fand der erste Heimatabend im Ort statt, und im Fasching 1963 wurde der erste Vereinsball veranstaltet. Am 1. Mai 1964 wurde zum ersten Mal das Maibaumstellen organisiert.

Gründungsjahr:
Miglieder:
Aktivitäten:

1962
104 aktive Mitglieder, 33 unterstützende Mitglieder
Brauchtumspflege, Jugendarbeit, Maibaumstellen, Heimatabende, kirchliche Feste mitgestalten, usw.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
    ZVR-Nummer: 353822600
    Vereinsbehörde: BH Salzburg-Umgebung

© VERBAND DER FLACHGAUER HEIMATVEREINE

INTERNES  |  MEDIENINHABER  |  HAFTUNGSAUSSCHLUSS