Sie befinden sich im Bereich: VOLKSLIEDCHÖRE

Volksliedchor Eugendorf

Der Eugendorfer Volksliedchor wurde 1986 von sangesfreudigen Bäuerinnen gegründet, die aber bald von anderen Eugendorfer Sängerinnen und Sängern Unterstützung bekamen. Derzeit umfasst der Chor 36 Mitglieder, die nicht nur aus Eugendorf, sondern auch von den umliegenden Gemeinden und der Stadt Salzburg zur wöchentlichen Probe kommen.

Ziel unserer Singgemeinschaft ist die Pflege des alpenländischen Liedgutes, das wir jährlich bei unserem traditionellen Frühlingssingen zum Besten geben. Unser Adventsingen in der Eugendorfer Kirche und in der Aula der Salzburger Universität, Singen vor dem Dom, die Gestaltung von diversen Messen , sowie die stets lustigen Ausflüge gehören ebenso zum Jahresablauf. Auch das gemeinsame Feiern hat einen hohen Stellenwert in unserer Chorgemeinschaft.

Unser Probentag ist Donnerstag um 20:00 Uhr im Musikzimmer der Hauptschule Eugendorf

Eine eigene Internetseite des Volksliedchor Eugendorf ist uns nicht bekannt!