Sie befinden sich im Bereich: HEIMATVEREINE

Volkstanzgruppe D’Schloßberger aus Mattsee

Die Volkstanzgruppe D’Schloßberger wurde 1978 von einer Gruppe junger Mattseer und Lochner gegründet um das Brauchtum zu erhalten und den Tourismus um den Mattsee zu unterstützen.

Unser Verein umfasst in etwa 15 aktive und mehrere unterstützende Mitglieder aus Mattsee, Lochen und den Umland-Gemeinden.

In Kooperation mit anderen Vereinen gestalten wir das Vereinsjahr mit: Beim Maibaumaufstellen mit der Landjugend, in der Brauchtumsförderung gemeinsam mit dem Heimatverein D’Seerosner aus Obertrum, beim Motorfreien Tag in Mattsee und von Zeit zu Zeit bei Tanzkursen für alle die gerne das Tanzbein schwingen. Ein fixer Bestandteil ist auch das alljährliche Sonnwendfeuer in der Gemeinde Lochen.

Eine eigene Internetseite der Volkstanzgruppe D'Schloßberger aus Mattsee ist uns nicht bekannt!
    ZVR-Nummer: 200873350